Mittwoch, 2. August 2017

5 Highlights: [Juli] - aus alt mach neu

Ihr Lieben :-)
Der 7. Monat ist vergangen - der August angebrochen :)
Mein Juli stand in einiger Hinsicht unter dem Motto "aus alt mach neu"  ->

Zimmer:
-> altes, durchgelegenes Bett vs. neue Schlafcouch mit Federkern
-> dreckiger & verbleichter Tisch vs. farblich passendem Couchtisch
-> weiße 0185-Deckenleuchten vs. Hängelampen mit grüner Birne

aus alt mach neu -> Austausch Zimmereinrichtung

alt links, neu rechts
Buy:
Schlafcouch - Roller 299,99€
Couchtisch - IKEA 14,99€
Lampenschirm - tedox 3€

Ich fühle mich jetzt definitiv wohler - alleine schon, weil ich endlich wieder
gut schlafen kann, ohne durchlegene Matratze :)

Laptop:
Mein Laptop gab 2016 nach knapp 7 Jahren Benutzung den Geist
auf -> es wurden kein System bzw. keine Daten mehr gefunden...
Zahlreiche Wiederherstellungsversuche scheiterten...
Zwischendurch arbeitete ich daher mit dem Laptop meines Opas.
Dies konnte & sollte natürlich keine Dauerlösung sein -> ein eigenes Laptop
musste her. Ich suchte & suchte - einige waren von Beschreibung etc. her ok.
"An mein altes kommt aber keines heran -Technik & Co. waren 100%",
dachte ich immer wieder. Also wurde nach neueren Wiederherstellungstool gesucht
- ich fand ein passendes & zog es auf den Stick... & siehe da...
Das vermeintlich nicht mehr zu rettende Laptop ging auf Anhieb wieder...
End vom Lied: entsprechendes Tool wird jedem empfohlen ;)

aus alt mach neu -> von "alten" zum "neuen altem" Laptop

Telekom:
Im Juni war "es" das Wetter - im Juli die Telekom -> einen Aufreger gibt es
wohl immer ... Gerade abends, wenn man sich nach der Arbeit nur noch
ans Laptop setzen & nach dem Blog etc. schauen möchte, ist eine
nicht funktionierende Verbindung natürlich top... NOT.



Blog:
Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir ein paar "alte" Leser wieder
folgen würden - dass es aber gleich ~ 90 sind ...
Dazu ~ 7300 Views ... Danke :)

aus alt mach neu -> alten Blog abgehakt, neuen eröffnet

Ausbildung:
Wie im Eingangspost erwähnt, begann ich am 03.07. meine zweite, weiterführende
Ausbildung zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung. Auch, wenn ich
erst ~4 Wochen in der neuen Firma arbeite - bereits jetzt habe ich einiges gelernt,
musste mich in zuvor unbekannte Programme einarbeiten und und und...
Ich freue mich auf die nächsten 2 Ausbildungsjahre in so einem tollen Betrieb :)

aus alt mach neu -> ITA abgehakt, Fachinformatiker begonnen


Was sind eure Highlights des vergangenen Monats?

lg 

Kommentare:

  1. Hey =) toller Post. ich hätte es cool gefunden ein paar Vorher - Nachher Bilder zu sehen :-)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich zeige prinzipiell keine Bilder meiner Wohnung / meiner Etage.
      lg

      Löschen
  2. :)

    Ich schaue mal vorbei, Danke.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, mich hätten auch ein paar Fotos dazu interessiert, aber schöner Post :)
    Meine Highlights waren das Ende meiner Klausurenphase und mein Urlaub auf Kreta :)

    Liebe Grüße, Alexandra

    http://a-h-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Klausurenende klingt nach "Jetzt kann Entspannung folgen"...
      Urlaub -> auch gut.
      lg

      Löschen
  4. Das Problem habe ich auch oft mit meinem Laptop gehabt, der funktionierte immer nur dann, wann er gerade wollte ;)

    LG, Denise
    http://heyitsdenise.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, oh mir graut immer davor, wenn ich mal einen neuen Rechner oder auch ein neues Handy brauche. Nur gut, dass dass das nicht allzu oft vorkommt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dass die Technik lange standhält :)
      Danke, dir auch.

      Löschen
  6. Ein wirklich interessanter Post.
    Ich hätte mich zwar über ein paar vorher nachher bilder gefreut, aber so ist es auch toll :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post, wirklich interessant zu lesen :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Ausbildung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache auch immer total gerne aus alten Dingen neue :-)
    Und es ist ja total super mit deinem Laptop! :-)

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir was gemeinsam :D
      Ja, finde ich auch :)

      Löschen
  9. Schöner Post, ich liebe es auch aus alten Dingen neue zu machen :-). Mein Laptop ist auch schon ziemlich alt, aber ich hoffe, dass er noch etwas durchhält^^. Viele Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) da haben wir was gemeinsam.
      ich drücke dir die Daumen bzgl. Laptop :-)

      Löschen
  10. Sehr cooler Post!
    Klasse, dass du deinen Laptop wieder zum Laufen bekommen hast :)

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ohja dieser Einhorn-Wahn hört gar nicht mehr auf :D

    Ein tolles Motto "Aus alt mach neu" =P
    Da ich meine Wohnung erst seit letztem Jahr habe und auch alle Möbel neu gekauft habe, werde ich hier aber erstmal so schnell nichts neu machen *lach*. Deko müsste aber mal wieder Neue her ^^
    Einen Laptop hatte ich bisher nie, möchte mir aber auch irgendwann mal einen zulegen um auch von unterwegs mal ein wenig mehr machen zu können als nur Handy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke es :D

      Danke :-)
      Kann verstehen, dass dies bzgl. keine Veränderung ansteht.
      Deko braucht man natürlich auch mal neue :)
      Echt? Ich habe seit 8 Jahren einen :) Davon jetzt 7 Jahre meinen alten neuen.

      Löschen
  12. Ein echt toller Post<3
    Ich folge dir jetzt.¨
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Vielen Dank für die Werbung ;)
      Bitte beschreibe diese doch kurz etwas detaillierter ;)

      Löschen